EDDY MERCKX von mir  auf SSP  umgebaut 52/16
EDDY MERCKX von mir auf SSP umgebaut 52/16
CICLI DIAMANT aus Belgien, steht zum Verkauf..SSP 52/16
CICLI DIAMANT aus Belgien, steht zum Verkauf..SSP 52/16
 F.Kessels von mir als Rahmen gekauft und als SSP aufgebaut 50/16
F.Kessels von mir als Rahmen gekauft und als SSP aufgebaut 50/16
EINZIG 56cm mit Campaausstattung von mir als Rahmenset gekauft und aufgebaut
EINZIG 56cm mit Campaausstattung von mir als Rahmenset gekauft und aufgebaut
BENOTTO 900 als Rahmenset  gekauft und von mir als SSP aufgebaut  52/16
BENOTTO 900 als Rahmenset gekauft und von mir als SSP aufgebaut 52/16
Peugeot als Rahmenset gekauft und auch komplett fast nur mit Neuteilen aufgebaut 52/16
Peugeot als Rahmenset gekauft und auch komplett fast nur mit Neuteilen aufgebaut 52/16
KOGA MIYATA Roadrunner mein erster Umbau, als RR gekauft und komplett umgebaut
KOGA MIYATA Roadrunner mein erster Umbau, als RR gekauft und komplett umgebaut
Jan Jansen , als verstaubte Rennradleiche gefunden und mit vielen Neuteilen von mir als SSP aufgebaut 52/16
Jan Jansen , als verstaubte Rennradleiche gefunden und mit vielen Neuteilen von mir als SSP aufgebaut 52/16
Jaeckel aus Deutschland..als Rahmenset gekauft und von mir als SSP aufgebaut 52/16
Jaeckel aus Deutschland..als Rahmenset gekauft und von mir als SSP aufgebaut 52/16
COMO als RR gekauft und von mir auf SSP umgebaut 52/16
COMO als RR gekauft und von mir auf SSP umgebaut 52/16
RALEIGH Eclipse , als RR gekauft und dann von mir zum SSP umgebaut   52/13
RALEIGH Eclipse , als RR gekauft und dann von mir zum SSP umgebaut 52/13
Gazelle Olympia ,als Rahmenset  gekauft und von mir zum SSP aufgebaut..52/16
Gazelle Olympia ,als Rahmenset gekauft und von mir zum SSP aufgebaut..52/16
Raleigh als RR-Leiche gekauft und von mir zum strahlenden SSP  umgebaut 52/16
Raleigh als RR-Leiche gekauft und von mir zum strahlenden SSP umgebaut 52/16
REX als RR-Fragment gekauft und von mir zum SSP umgebaut 52/16
REX als RR-Fragment gekauft und von mir zum SSP umgebaut 52/16
MOTOBECANE als Rahmenset gekauft und von mir als SSP aufgebaut 52/16
MOTOBECANE als Rahmenset gekauft und von mir als SSP aufgebaut 52/16
ENIK Stevio als RR - Leiche gekauft und komplett neu aufgebaut von mir zum SSP
ENIK Stevio als RR - Leiche gekauft und komplett neu aufgebaut von mir zum SSP
Motobecane kompletter Neuaufbau von mir aus Fragmenten des Rades zum SSP
Motobecane kompletter Neuaufbau von mir aus Fragmenten des Rades zum SSP
mein aktuelles SSP Projekt Kotter 58cm
mein aktuelles SSP Projekt Kotter 58cm
 Kotter SSP 52/16
Kotter SSP 52/16
PUCH MISTRAL neuestes Projekt
PUCH MISTRAL neuestes Projekt
PUCH MISTRAL SSP 53/18 Rahmenhöhe 57 cm Bei Interesse einfach eine Mail schicken
PUCH MISTRAL SSP 53/18 Rahmenhöhe 57 cm Bei Interesse einfach eine Mail schicken
Puch Mistral nun mit geradem Lenker
Puch Mistral nun mit geradem Lenker
EINZIG 59er mit Miché Ausstattung und 52/18
EINZIG 59er mit Miché Ausstattung und 52/18
Cicli Diamant jetzt aktuell mit geradem Lenker
Cicli Diamant jetzt aktuell mit geradem Lenker
SCOTT Cruiser SSP 52/18
SCOTT Cruiser SSP 52/18
Raleigh Sprint SSP 57er Rahmen mit 52/16
Raleigh Sprint SSP 57er Rahmen mit 52/16
Kynast 55cm SSP 52/18 "Bunter Hund "
Kynast 55cm SSP 52/18 "Bunter Hund "
Torpedo SSP 57cm 52/18
Torpedo SSP 57cm 52/18
PUCH MISTRAL A
PUCH MISTRAL A
F.Moser Rahmenhöhe 60 cm 46/18 , 10.11.2016 zum Verkauf
F.Moser Rahmenhöhe 60 cm 46/18 , 10.11.2016 zum Verkauf

FAGGIN  Rahmenhöhe 59cm 46/16 zum Verkauf 11.11.2016

KONDOR SSP Rahmenhöhe 58 cm 46/18 zum Verkauf 12.11.2016

GUDEREIT SINGLESPEED Rahmenhöhe 59 cm zum Verkauf 02.03.2017
GUDEREIT SINGLESPEED Rahmenhöhe 59 cm zum Verkauf 02.03.2017

Diamant(Belgien) Stahl 57 cm  52/18

Cilo Swiss 57er Rahmen und 52/16 shimano 600 steht zum Verkauf ab dem 03.08.2017
Cilo Swiss 57er Rahmen und 52/16 shimano 600 steht zum Verkauf ab dem 03.08.2017
Kommentare: 28
  • #28

    Ringo (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:56)

    Na da lässt sich doch bestimmt was machen mit deinem Gazelle...entweder hier oder im SSP Forum, gruss Ringo

  • #27

    luise (Mittwoch, 09 Oktober 2013 21:34)

    Soooo schöne Räder!!!

    Schade, dass ich nicht das nötige Geschick u technisches knowhow habe, um aus meinem alten Gazelle-MountainBike (Stahlrahmen, aber unglaublich hässliche Farbe) ein schickes Singlespeed zu machen.

  • #26

    Ringo (Mittwoch, 25 September 2013 20:48)

    Gebe zu Detailfotos wären gut..muss ich mal dran denken bei den nächsten Rädern..

  • #25

    Alex aka sakura (Mittwoch, 25 September 2013 19:31)

    Schöne Bilder, nur leider keine detaillierten bilder. Da könnte man noch so manche Schöhnheit herausheben. Aber das schöhnste ist sowieso fahren, fahren, fahren...

    Alex

  • #24

    Ringo (Montag, 22 Juli 2013 09:14)

    Hallo Klaus..nein leider nicht richtig..alle Rahmen die du hier siehst haben ein horizontales Ausfallende..so ist die Kettenspannung gewährleistet..sorry..wirst nicht drum rumkommen..es gibt allerdings auch für deins verschiedene Spannarten..gruss Ringo

  • #23

    Klaus G. (Montag, 22 Juli 2013 08:14)

    Hab mir nen Mountainbike-Rahmen zum Singlespeed umgebaut , brauchte aber nen Kettenspanner. Wenn ich deine Fotos anschaue, haben die alle KEINE Kettenspanner, aber trotzdem keine geraden Ausfallenden..?wie machst du das?

  • #22

    Ringo (Donnerstag, 20 Juni 2013)

    Gerne Stefan, freu mich doch über jeden Singlespeeder mehr auf der Strasse

  • #21

    Stefan (Donnerstag, 20 Juni 2013 14:01)

    Hallo!
    Danke dass du mir bei meinem Projekt mit Rat zur Seite stehst. ;)

    LG aus Wien
    Stefan

  • #20

    Ringo (Montag, 17 Juni 2013 16:37)

    Gerne Patrick..freu mich doch wenn meine Räder als Inspiration dienen..gruss Ringo

  • #19

    Patrick (Montag, 17 Juni 2013)

    Schöne und edle Räder, war/ist eine Inspiration für mich.
    Wie ich sehe sind auch Straight Bars dabei! Darf ich auch? ;)

  • #18

    Ringo (Mittwoch, 12 Juni 2013 15:31)

    Nein Zippo..keine 26er..sind nicht so meine Welle, ansonsten danke sehr:)

  • #17

    Zippo (Freitag, 07 Juni 2013 12:49)

    Du musst unbedingt mal ein 26iger bauen ;-)
    Grüsse

    Alles sehr schöne Bikes, man merkt Du hast Spass an der Sache.

  • #16

    Ringo (Sonntag, 26 Mai 2013 07:04)

    Die habe ich alle selber aufgebaut..in meinem Besitz sind das Cicli Diamant und das Puch Mistral..es folgt als nächstes ein EINZIG in mattschwarz mit 59er Rahmenhöhe...Bilder kommen

  • #15

    Zippo (Samstag, 25 Mai 2013 13:33)

    Sind das alle Deine????. Respekt!!. Ich kann ja mit der Art Rad nichts anfangen, weil ich ja im Wald unterwegs bin, muss Dir aber sagen das sie mir alle gefallen und Soul mitbringen. Mach weiter so, schön sowas zu sehen. Grüsse ZIPPO

  • #14

    Kommanda (Montag, 20 Mai 2013 17:24)

    hey,nochmal ein riesen kompliment an deine arbeit.die räder sind durch die bank gelungen.keines,dass ich nicht auch so fahren würde, aber am meißten hat es mir das kotter angetan...sehr schön
    grüße aus bayern

  • #13

    Ringo (Donnerstag, 28 März 2013 12:00)

    Hallo Retro..zur Zeit ist nur noch das Cicli Diamant das Kotter und das Puch Mistral in meinem Besitz

  • #12

    Retrokinski (Mittwoch, 27 März 2013 19:30)

    Hey Ringo,
    eine stattliche Anzahl und wohl noch lange kein Ende in Sicht.
    Ich komme nur auf 8 Bikes (und meine Freundin schimpft wegen Platzmangel (Keller, Dachboden, Schlafzimmer, Küche)
    WO lagerst Du ? :-)

  • #11

    Cappuracer (Dienstag, 12 März 2013 14:13)

    Hi Ringo!
    Durch die Bank weg alles super Flitzer!
    Weiter so!

    Gruß

  • #10

    Stevens (Donnerstag, 07 März 2013 11:45)

    Hallo! Sehr Geil deine Bikes!! Du hast nur noch kein ALAN umgebaut ! Wird auch ein sehr geiles BIKE! weitersooooooooo! LG Steff

  • #9

    Hiho (Freitag, 01 Februar 2013 17:30)

    Hallo!
    Kaufst du beim hinterrad neue Naben oder baust du die um? Wenn jah wie?
    lg. hiho

  • #8

    Chris (Sonntag, 20 Januar 2013 17:02)

    Hey Ringo, Deine Seite, aber noch mehr gefallen mir Deine Renner, besonders das Jaeckel, aber auch das Enik und das Peugeot.

    Fahr selbst ein Tourmalet...

    beste Grüße! Mach weiter so...

    Dokumentiere mal bitte den Kotter-aufbau. Ich liebe Aufbau-threads!

    Chris

  • #7

    Tommy (Montag, 07 Januar 2013 11:04)

    Hallo Ringo,

    beeindruckende Sammlung! Und alles wirkliche Schönheiten...Erfahrung scheinst Du also jede Menge zu haben...dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann=)
    Weiterhin viel Spass mit Deinen Zweirädern!

  • #6

    Silke (Donnerstag, 03 Januar 2013 22:09)

    Superschöne Räder Ringo, alle Achtung! Ich werde öfter auf deiner Seite vorbeischauen.

  • #5

    Roma (Dienstag, 25 Dezember 2012 22:59)

    Echt schicke Fahrräder aber mein absoluter Favorit ist das rote Jan Jansen und nochmal ein dickes Lob und Dankeschön für die Tipps und Ratschläge.

    Gruß Roma

  • #4

    Der Andi (Freitag, 14 Dezember 2012)

    Sehr schön, da sind ein paar feine Räder dabei.
    Die klassischen Stahlrahmen gefallen.

    Grüße!

  • #3

    Frank (Donnerstag, 29 November 2012 13:03)

    Schöne Seite Ringo,

    freut mich, daß es bei dir geklappt hat. Micha wird sich garantiert als nächster eine Seite einrichten ;-)

    Grüße Frank

  • #2

    Matthias aka MM76 (Samstag, 24 November 2012 20:51)

    Hallo,

    da hast Du schon richtig viele tolle Räder gebaut! Alle mit sehr strammer Übersetzung:-)
    Das E.MERCKX ist absolut genial!! Aber auch das Kessels gefällt mir immer besser. Klasse!

    LG Matthias

  • #1

    walter aka böser-wolf (Dienstag, 20 November 2012 07:27)

    bin ich mal gespannt was du hier noch so reinstellst

    gruß w

Hallo hiho, ich nehme in der Regel einen LFRS mit 8/9 Shimano Aufnahme und dazu dann einen SSP Umbausatz...sollte doch mal ein intaktes Hinterrad dabei sein handel ich dann nach Bedarf..aber ich baue meist keine Naben um bzw lasse ich sie nicht umbauen..oder umspacern oder wie es auch immer genannt wird:)..wenn eine Nabe mit Gewinde dabei ist nehme ich dann einen Schraubkranz oder besorge mir fertige Laufräder mit Flip-Flop Naben..Gruss Ringo

Kommentare: 1
  • #1

    Hiho (Dienstag, 05 März 2013 20:22)

    Danke!
    Ich werde nun wahrscheinlich auch auf ein fertiges ssg laufrad zugreifen.
    die breiten Felgen schauen einfach geil aus..(Jan Jansen):D
    Hast du hier besondere Empfehlungen ?
    Lg. hiho
    ps: danke der Rückmeldung!


Hallo hiho..kein Problem freue mich doch wenn ich Antworten kann...nehme zur Zeit gerne Shimano R500 Laufradsätze..mit 8/9 Kasettenaufnahme..gruss Ringo



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.